Muthase

Ein clowneskes Theaterstück mit Schattenfiguren über die Angst vor dem Unbekannten

Theater Bredouille

Leicht ist es zu sagen: „Du Angsthase!“
Aber was ist, wenn man selbst weiche Knie bekommt?

Lilo und Ru wollen mutig sein und alleine woanders übernachten. Doch so einfach ist das nicht. Das Lichtausschalten ist nämlich viel schwieriger als gedacht. Vielleicht ist ja was unterm Bett? Was ist das für ein Schatten? Und hat sich da drüben nicht etwas bewegt?

Lilo und Ru necken und erschrecken sich, bis sie sich schließlich ihre Angst eingestehen müssen. Zwischen Traum und Wirklichkeit treffen sie den Muthasen. Er hilft ihnen, es mit ihren Ängsten aufzunehmen. Staunend fragen sich die beiden: Haben alle mal Angst?

Muss man vielleicht sogar Angst haben, um mutig sein zu können?

 

Dauer: 50 Minuten

Für Menschen ab 4 Jahren.

TEAM

Stückentwicklung, Musik, Schau- und Figurenspiel:
Barbara Wackerle und Eva Palvölgyi

Figurenbau und Bühnenbild: Eva Palvölgyi und Barbara Wackerle

Mentoring Figurenspiel: Elfriede Scharf

Regie: Alice Mortsch

Muthase und Tiger
Lied
Kistenwurf

mit freundlicher unterstützung von

Logo Land Steiermark Kultur
Logo Stadt Graz
Logo BMKOES

Newsletter

JA! Bitte schickt mir die aktuellen termine!